Presseberichte

Wenn der Zahnarztbesuch zum Horror wird

Herzrasen, Panikattacken, Brechreiz - Menschen mit Zahnarztphobie haben ein Problem, wenn sie nur an den Zahnarzt denken. Neben psychotherapeutischen Maßnahmen setzt Zahnarzt Dr. Michael Leu vor allem auf die Vollnarkose. Im Interview erklärt er, warum das Thema immer noch unterschätzt wird.

mehr... über Wenn der Zahnarztbesuch zum Horror wird lesen

ApothekenUmschau

In der Juni-Ausgabe der ApothekenUmschau finden Sie einen Artikel über Zahnarztphobie. Darin berichten Dr. Leu und die ehemalige Patientin Andrea Herold über ihre Erfahrungen mit der Krankheit.

mehr... über ApothekenUmschau lesen

Interview mit Dr. Michael Leu auf zahnersatzguenstig.com

Wir haben Herrn Dr. Leu , Gründer der Gentle Dental Office® Group und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnbehandlungsphobie - ein paar Fragen gestellt zum Thema Zahnarztangst und Phobien und danken ihm sehr herzlich für seine interessanten Antworten.

mehr... über Interview mit Dr. Michael Leu auf zahnersatzguenstig.com lesen

"Zahnarztphobie - Wege aus der Angst "

Im Heft der im deutschsprachigen Raum erscheinenden Zeitschrift FOCUS GESUNDHEIT (Ausgabe August 2012) wurde ein Artikel über Zahnarztphobie und die Behandlung mit der 3TermineTherapie durch die Gentle Dental Office® Group veröffentlicht. 

mehr... über "Zahnarztphobie - Wege aus der Angst " lesen

"Zahnarztbesuch - kein Problem mehr"

Gespräch mit Dr. Michael Leu über den Umgang mit Zahnarztphobikern und die 3TermineTherapie.

mehr... über "Zahnarztbesuch - kein Problem mehr" lesen

Magazin für professionelle Zahnprophylaxe

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass 10% der europäischen Bevölkerung an Zahnbehandlungsphobie leiden. Das ist – im Gegensatz zur Zahnarztangst – eine Krankheit! Diese Tatsache ist im Wesentlichen unbekannt. Nicht mal Zahnärzte sind in der Lage die Zahnarztphobie zu diagnostizieren. 

mehr... über Magazin für professionelle Zahnprophylaxe lesen

"Ich fühlte mich wie ein Versager"

Am 28. Oktober 2010 schrieb die Online-Ausgabe der "20 Minuten" in der Schweiz folgenden Bericht über Zahnarztphobie: Iris von Bischopinck sagte sich morgens: «Heute, Iris, heute machst du einen Termin beim Zahnarzt» – um am Abend erkennen zu müssen, dass sie es wieder nicht geschafft hatte – so wie während der Tage, Wochen, Monate und Jahre zuvor. Doch irgendwann liess der Verfall des Gebisses selbst die Meisterin des Versteckens an Grenzen stossen …

mehr... über "Ich fühlte mich wie ein Versager" lesen

menshealth.de über ZahnarztPhobie

Schon der Gedanke an Bohrer bereitet Zahnschmerzen? Mit der 3-Termine-Systematik will ein Zahnarzt Angstpatienten Behandlungen ermöglichen.

mehr... über menshealth.de über ZahnarztPhobie lesen

strassenfeger.org über ZahnarztPhobie

Am ersten Behandlungstag der Drei-Termine-Therapie erfolgt ein intensives Patient-Arzt-Gespräch. Beim zweiten Termin werden, meist unter Vollnarkose, alle notwendigen Behandlungen durchgeführt und Zahnersatz vorbereitet. Bereits beim dritten Termin erfolgt die dauerhafte Vervollständigung des Gebisses. Fast alle von Dr. Michael Leu behandelten Patienten gehen danach wieder ganz normal und ohne größere Ängste zum Zahnarzt.

mehr... über strassenfeger.org über ZahnarztPhobie lesen

"Ohne Angst zum Zahnarzt"

Am 22. Oktober 2010 erschien folgendes Interview mit Dr. Michael Leu in der Beilage "Fit & gesund" der Vorarlberger Nachrichten: "Man erkennt Zahnarztphobiker meist gar nicht. Sie verstecken sich mit ihrer Krankheit. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass sie nicht verstanden werden. … "

mehr... über "Ohne Angst zum Zahnarzt" lesen